Über unser Unternehmen

Wir sind ein traditioneller, alteingesessener Meisterbetrieb im Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern.

Unser Unternehmen wurde 1971 von Zimmerermeister Georg Heimerl in Plenting (Gem. Rattiszell) gegründet. Sein Sohn Günter legte 1997 mit Erfolg die Meisterprüfung ab. Am 1. März 2006 wurde das Unternehmen in eine GmbH umgewandelt und Günter Heimerl übernahm von seinem Vater die Geschäftsleitung. Bis heute wurden außerdem bei uns über 20 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet.

Zu unserer umfangreichen Ausrüstung gehören u. a. : 

    • Große Abbund- und Lagerhallen in Plenting
    • Werkstatt mit allen notwendigen Holzbearbeitungsmaschinen
    • großer Lagerplatz, auch für bauseits gestelltes Bauholz
    • Computergestütztes Abbundprogramm für den Holz- u. Holzhausbau
    • Tauchimprägnierungsanlage
    • eigenes Kranfahrzeug
    • eigener Fuhrpark

Sie können jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen!